DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DUC - JHV-gestern

DUC - JHV-gestern 30 Mär 2016 18:09 #1

Lieber Lothar,
für die aktuellen Tauchbeginner und den "Refresher" sprechend: Danke, dass wir Dich haben!!!
Du leistest Großartiges und vermittelst uns wirklich den RSpaß an dem besonderen Hobby!
Viele Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DUC - JHV-gestern 22 Mär 2016 12:25 #2

Es rührt mich schon etwas und ich danke sehr dafür.

Ich möchte mich aber auch ganz besonders bei Boris bedanken, der durch seine Zuverlässigkeit und seine gut organisierte Art eine "echte Bank" ist - für mich im Vorstand aber auch für den DUC insgesamt. Zudem muss ich dann auch Maike erwähnen, die emsig, meist nicht sichtbar aktiv und äußerst fleißig arbeitet - das trotz persönlicher Probleme derzeit. Eine Arbeit, die sie kann und sehr gut macht und ohne die der DUC "völlig aufgeschmissen" wäre.

Uns allen Drei ist gemein, dass unsere Arbeit oft nur dann "sichtbar" wird, wenn etwas nicht funktioniert hat. Daneben sind wir aber auch noch haftbar, wenn es "juristisch eng" werden sollte. Dennoch macht es (meist) Spaß, besonders wenn wir durch gemeinsames Miteinander, Ideen und Aktivitäten von anderen Vereinsmitgliedern und Funktionären in unserem Handeln bestärkt und unterstützt werden. Und ohne "die Anderen", die sich an unterschiedlichen Stellen mit einbringen, wären wir (Vorständler) und der Verein nicht möglich. Aber da tut ein "Danke" dann eben auch mal gut.

Als Ausbilder, der ich ja auch bin, geht es mir immer noch so (nach 20 Jahren Ausbildung), dass mir das Strahlen in den Augen von Tauchbeginnern nach den ersten Tauchgängen oder von fortgeschritteneren Tauchern nach gelungenen Übungen oder besonders gelungenen (Spaß-) Tauchgängen ein Antrieb ist, das weiter zu machen. Daneben macht mir der Tauchsport halt auch selber Spaß und ich habe Lust, die Begeisterung am Tauchen und die Neugier am Entdecken und an der Schönheit der Unterwasserwelt, die ich auch von anderen kennen gelernt habe, ebenso weiter zu geben.

Dass das auch weiter möglich ist, dafür soll der Verein stehen: Für gute Ausbildung, verschiedene sportliche Aktivitäten, schöne und vor allem sichere Tauchgänge und entspannte, gemeinsame Freizeitgestaltung drum´ herum. Das hat in unserer Vergangenheit geklappt und soll nach meinem Verständnis auch in der Zukunft gelingen.

Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DUC - JHV-gestern --letzte Woche 21 Mär 2016 13:14 #3

:)
Richtig Anke! Vereinsarbeit ist toll, aber auch anstrengend. Danke Lothar und Team für jede Minute DUC-Arbeit.
Ani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DUC - JHV-gestern 18 Mär 2016 07:23 #4

Ich schließe mich an - Dank an den gesamten Vorstand!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DUC - JHV-gestern 17 Mär 2016 20:05 #5

Wer dankt eigentlich Lothar für sein Engagement, die Versuche Brücken zu schlagen, die Vermittlung und Abwägung unterschiedlicher Interessen im Verein, überhaupt das unermüdliche Handeln zum Wohle und Fortbestehen des Vereins ? Ich mache es jetzt einfach mal. Anke :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden