DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus dem zur Abwechslung mal sonnigen Berlin

Aw: Hallo aus dem zur Abwechslung mal sonnigen Berlin 02 Aug 2012 14:55 #1

Hey,

vielen Dank für deine Ausführliche Vorstellung deines Vereins :) Da kann ich mir ja schon mal einen guten Eindruck machen. Das mit eurer Jugendabteilung hört sich ja prima an. Ich komme eher aus einem kleinen Verein und da zählt unsere Jugendgruppe mit im Schnitt 15 Kindern wohl eher zu den kleineren :P Das mit den Meisterschaften hatte ich gelesen vielleicht kann ich ja unsere mal dazu bewegen :cheer: oder ist das nur Hamburg intern?

Nun nehme ich auch gleich noch dein Angebot des off topics an :oops: Im Moment stellt sich bei uns die Frage nach einer geeigneten Unterkunft. Falls jemand einen netten kompetenten und auch robusten Makler kennt immer her damit. Wir sind wie es aussieht in 3 Wochen in Hamburg um zu schauen wo man da überhaupt leben kann ^^ Man kennt sich halt nur in Berlin aus wenn man da sein ganzes Leben verbracht hat. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Es sollte nicht mehr als 30-40 min / Auto vom Gänsemarkt / Kaiser Wilhelm Straße weg sein. Bissel Grün und keine Wohnung. Da wir einen relativ großen wasservernarrten Hund haben brauchen wir ein Grundstück (nicht immer will man eine nasse stinkende Fellkugel im Haus haben :))

Planschen.jpg



LG Christin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo aus dem zur Abwechslung mal sonnigen Berlin 02 Aug 2012 01:21 #2

Moin Christin!

Schön, dass Dich Tante Google zu uns auf die Seite geführt hat - so ist das ja auch gedacht ;-) Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Webseite in diesem Jahr überarbeitet wurde und immer noch nicht alles fertig/eingepflegt ist. Aber einen kleinen Einblick in den DUC hast Du hoffentlich schon gewinnen können.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass wir als wohl größter Hamburger Tauchsportverein neben einer sehr erfolgreichen Unterwasserrugby-Mannschaft (1. Bundesliga) auch eine sehr aktive Jugendgruppe haben, die schon fast aus allen Nähten platzt und dem Interesse der Kinder/Jugendlichen kaum gerecht werden kann. Rund um die Jugendgruppe ist Petra Lubda die richtige Ansprechpartnerin - wenn Du nach Deinem/Eurem Umzug hier mit einsteigen möchtest, würde Petra sich sicher freuen.

Zum Thema Flossenschwimmen gibt es hier die "Hamburger Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen", ausgerichtet vom Hamburger Tauchsportbund e.V. (HTSB), an denen wir auch teilnehmen, wenn wir auch sonst eher ein "klassischer" Tauchverein mit vielen Aktivitäten im und unter Wasser...

So gibt es z.B. das traditionelle An- und Abtauchen an unserem Haussee, dem Hohendeicher See in Oortkaten in den Hamburger Vier- und Marschlanden; zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote nach VDST/CMAS, seien es die regulären Ausbildungsstufen */**/*** oder auch Spezialkurse sowie Apnoe und Nitrox; und natürlich Ausfahrten/Vereinsfahrten an die Ostsee oder auch als Tauchurlaub mit Zielen wie Gozo (Malta), Spanien oder Ägypten...

Und aus eigener Erfahrung (CMAS* beim DUC 2009 über den ein oder anderen Spezialkurs (SK) bis hin zum CMAS*** in 2012) würde ich mal behaupten: die nette Truppe hast Du gefunden!

Also, bei weiteren Fragen - einfach fragen! Gern auch off-topic zum Thema Umzug nach Hamburg oder ähnliches ;-) (Ich bin auch ein Quiddje, zugezogen aus dem Ruhrgebiet 2006 ) ;-)

Viele Grüße aus er schönen Hansestadt, Lars
admin @ DUC-Hamburg.de
1+1=10 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo aus dem zur Abwechslung mal sonnigen Berlin 01 Aug 2012 12:42 #3

Hallo, ich bin durchs googlen und surfen auf euren Tauchsportverein aufmerksam geworden.

Ich bin seid 1993 in Berlin in einem Tauch und Flossenschwimmverein. Wir ziehen wohl nun Ende 2012/Anfang 2013 von Berlin nach Hamburg und da so ein Entfernungsumzug nicht immer leicht ist bin ich auf der Suche nach einer netten Truppe. Da ich vor allem auch im Flossenschwimmbereich tätig war (Kindergruppentraining) wollte ich mich mal erkundigen ob ihr auch diese Sparte abdeckt, da mir das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen immer sehr viel Spaß gemacht hat. Oder ob ihr vielleicht jemanden kennt der mir da weiter helfen kann. Über das Internet hat sich in Hamburg leider nix rausfinden lassen :oops:

Ach vielleicht noch was zu mir ich bin noch 30 und VDST 1* Taucher, der dann im Urlaub mal den AOWD dazu gepackt hat. *duck*

Falls Fragen sind oder Ihr mir weiterhelfen könnt nur zu ich beiße nicht :)

Lg Christin

PS. Schöne Seite :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden