DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Polizei-Einsatz in Oortkaten

Polizei-Einsatz in Oortkaten 27 Jan 2020 13:18 #1

Taucherstaffel der Hamburger Polizei findet mehrere aufgebrochene Geldwechselautomaten im Hafen Oortkaten - Kran muss Automaten aus dem Wasser ziehen - LKA 172 hat die Ermittlungen nach den Panzerknackern aufgenommen

Die Taucherstaffel der Hamburger Polizei hat heute Vormittag im Hafen Oortkaten einen ungewöhnlichen Fund gemacht. Im Wasser fanden die Beamten neben Autoteilen und Unrat, zwei gestohlene und aufgebrochene Wechselgeldautomaten. Mit einem Kran mussten die Automaten zunächst aus dem Wasser gezogen werden. Ein extra alarmierter Wasserwerfer der Polizei, reinigte die Automaten von Schlamm und Kleintieren. Anschließend wurden die Automaten zur Wache transportiert und werden von den Beamten des Landeskriminalamtes untersucht. Solche Geldwechselautomaten stehen unter anderem in Banken und in Spielhallen. Durch die Seriennummer der Automaten lässt sich der Aufstellungsort zurückverfolgen. Ob diese Seriennummern von den Dieben entfernt wurde, ist derzeit noch unklar. Die Hamburger Polizei konnte bereits vor wenigen Tagen einen dritten Automaten im Hafen Oortkaten sicherstellen. Die Staatsanwaltschaft veranlasste daraufhin die Suche nach den weiteren Wechselgeldautomaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden