DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freiwasser Tauchausbildung

Freiwasser Tauchausbildung 24 Mai 2016 10:14 #1

Hallo Jens,

du hast allen eine sehr detallierte und fundierte Antwort gegeben. Vielen Dank.

Zur Info an den oder die Kandidaten:
Am Mittwoch werde ich auch ab ca. 18:00 Uhr am See sein und sollte sich da der eine oder andere Kandidat einfinden, können wir gerne zusammen einen Übunsg/Abnahme oder Spaß-Tauchgang absolvieren.

Ansonsten springen wir eben ohen Kandidaten rein.

Ralf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiwasser Tauchausbildung 24 Mai 2016 10:01 #2

Hallo Einsternaspiranten

Ich wurde gestern Abend per SMS gefragt ob ich Mittwoch am See bin und * Ausbildung machen könnte.

Als Trainer C darf ich mich voll in die Hallenausbildung von Tauchanfängern einbringen.
Freiwasserausbildung ist allerdings den Tauchlehrern vorbehalten.

Ich bin gern bereit mit ins Wasser zu gehen um bei Partnerübungen das "Opfer" zu geben, oder zu begleiten wenn der TL mit zwei Aspiranten ins Wasser geht.
Ansonsten sprecht bitte für Abnahmetauchgänge gezielt die TL an.
auch hier ist das Forum eine gute Alternative zu SMS, WhatsApp und email.

Welche Ausbildungsstufe welchen Abnahmeberechtigten benötigt, kann man übrigens auch in der DTSA Ordnung unter den Voraussetzungen für die einzelnen Brevetstufen nachlesen. Diese findet ihr auf der VSDT Webseite unter:

VDST Mediathek

Bezüglich Materialausgabe solltet Ihr euch in erster Linie mit denjenigen verabreden, die laut Fülliste dran sind. Oder halt mit dem TL mit dem hier euch verabredet.

Morgen, 25.05.2016 werde ich übrigens ab ca. 18:00 am See sein und bin dann auch wieder gern bereit zu begleiten oder das "Opfer" zu spielen.

Grüße

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden