DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hospitation und Praktika für Trainer?

Hospitation und Praktika für Trainer? 06 Aug 2017 10:40 #1

Wenn ich mich mal da einmischen darf....

Es ist möglich die Hospitation im eigenen Verein zu machen, wird aber nicht gerne gesehen. Das gibt mit Sicherheit Diskussionsbedarf mit Katja und ggf. mit dem Landesausbildungsleiter HH und SH.

Sinn ist es bei einem unbekannten Verein und unbekannten Leuten die Hospitation zu machen. In einem anderen Verein kommen unbekannte Anforderungen auf einen zu, hier den leichtesten Weg zu gehen und das "Bekannte" zu wählen ist nicht der eigentliche Sinn einer Trainer-C Ausbildung. Wir haben in Hamburg 16 weitere Vereine und im Umland SH oder NS weitere Vereine mit denen eine Hospitation vereinbart werden kann. Weiterer Sinn der Ausbildung ist auch sich selber zu organisieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Ich bin gerne bereit dich zu unterstützen.

Boris
TL***/267
Apnoe-TL 153
Nitrox Abnahmeberechtigung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 152 3375 6768
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hospitation und Praktika für Trainer? 06 Aug 2017 00:18 #2

Moin Dieter,

klasse - vielen Dank! Das Gesamtkonzept kannte ich noch nicht und beantwortet viele Fragen. Die Prüfungsordnung und auch die Ausschreibung kenne ich schon - deshalb frag ich ja... ;)

Katja Altmann scheint aktuell im Urlaub zu sein, jedenfalls habe ich sie letzte Woche nicht erreichen können.

Ok, also wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, könnte ich die Freiwasser-Hospitation auch im DUC machen. Geht zufällig demnächst jemand mit einem "Anfänger" tauchen, wo ich mich anschließen kann..? :whistle:

Gruß, Lars
1+1=10 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hospitation und Praktika für Trainer? 05 Aug 2017 14:01 #3

Hallo Lars,

zum einen findest du etwas in der VDST-Prüferordnung www.vdst.de/fileadmin/dateien/Ausbildung...ung__01.01.2017_.pdf , des weiteren gibt es beim VDST ein Gesamtkonzept C-Stufenqualifizierung www.vdst.de/fileadmin/_migrated/content_...ufen_20140930_01.pdf.
Auf der Seite von S-H ist schon die Ausschreibung für den TrainerCC 2018 www.tlv-sh.de/events/trainer-c-aufbaukur...er-vdst-gruppe-nord/
Es gibt auch ein Vordruck für die Hospitationen

Welche Hospitationen wie und wo gemacht werden müssen, kann dir Katja Altmann als Lehrgangsleiterin beantworten.
Oder frage mal Karsten Bock, der hat ja dieses Jahr sein Trainer-C gemacht.

Gruß Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hospitation und Praktika für Trainer? 05 Aug 2017 12:54 #4

Hallo zusammen,

kann mir wohl jemand sagen, wie die (Freigewässer-)Hospitationen und Praktika aussehen bzw. was dort zu leisten ist, die für den Trainer-C gefordert werden?

Außerdem habe ich nur unterschiedliche Anforderungen dazu gefunden, ob und welche Hospitation bzw. Praktika ich im eigenen Verein machen kann/darf. Weiß dazu jemand näheres?

Feue mich über Infos und Hinweise.

Danke und Gruß,
Lars
1+1=10 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden