DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SK Gewässeruntersuchung

SK Gewässeruntersuchung 30 Okt 2017 08:51 #1

Moin,

in die Runde - wir haben im DUC 3 Tauchlehrer die die Diversen Bio Kurse geben können! Am 8. November ist Ausbildersitzung, wir werden das Thema auf TO nehmen und alle informieren/ Ausschreiben!

Olli
Oliver Ostmann
CMAS/ VDST TL * /3039
Nitrox Basic Instructor
Umweltreferent UMW-178

iPhone: +49 (0) 151 52320703
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.duc-hamburg.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SK Gewässeruntersuchung 30 Okt 2017 07:42 #2

Hallo Markus,

ich würde an dieser Stelle ebenfalls gerne mein Interesse an diesem SK anmelden. Falls für euch in Ordnung und noch nicht zu spät wäre es großartig, wenn ich auch dabei sein könnte, da ich mir perspektivisch ebenfalls den Übergang in die Trainerschiene vorstellen kann.

Gibt es da schon Neuigkeiten bzgl. des SK?

Beste Grüße
Helge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SK Gewässeruntersuchung 20 Sep 2017 16:32 #3

Lieber Dieter,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Mal sehen, ob Dagmar Krüger Interesse an einem außerplanmäßigen SK hat.

LG,

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SK Gewässeruntersuchung 19 Sep 2017 11:26 #4

Hallo Raphaela,

laut Ausschreibung VDST Gruppe Nord www.tlv-sh.de/events/trainer-c-aufbaukur...er-vdst-gruppe-nord/ und www.tlv-sh.de/events/trainer-c-aufbaukur...er-vdst-gruppe-nord/ und dem Gesamtkonzept C-Stufenqualifizierung des VDST www.vdst.de/fileadmin/_migrated/content_...ufen_20140930_01.pdf Seiten 8+29 ist der SK Tauchen für den Naturschutz nicht anerkannt. Solltest aber trotzdem mal bei Katja Altmann nachfragen.

Gruß Dieter
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 11:28 von Dieter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SK Gewässeruntersuchung 18 Sep 2017 22:07 #5

Moin moin,

gilt der SK Tauchen für den Naturschutz eigentlich auch als Bioseminar in dem Sinne für die Trainer C-Ausbildung?

Gruß
Raphaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SK Gewässeruntersuchung 18 Sep 2017 17:41 #6

Hallo Markus,

Es muss nicht zwangsweise der SK Gewässeruntersuchung sein. SK Meeres- oder Süßwasserbiologie sind auch für den Trainer-C anerkannt.
Alle drei Seminare werden jedoch, wie du schon fest gestellt hast, recht selten angeboten. Für den HTSB ist Dagmar Krüger Ansprechpartnerin. Kontakte siehe: www.htsb-ev.de/fach/umwelt.html
Dagmar bietet auch mal kurzfrstig oder bei entsprechender Interesse Kurse an.
Am besten Dagmar eine Mail schicken und euer Interesse für einen Kurs angeben. Sie setzt euch dann auf eine Liste und ihr bekommt eine Info wenn ein entsprechender Kurs stattfindet.

Wenn noch Fragen sind kannst du mich auch gerne anrufen.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Gruß Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SK Gewässeruntersuchung 18 Sep 2017 11:25 #7

Moin,

eine Handvoll Taucher möchte gern den Trainer C Kurs in Malente im Februar besuchen. Dafür braucht man als Voraussetzung den SK Gewässeruntersuchung. Weiss jemand, ob dieser SK irgendwo und von wem angeboten wird? Die Datenlage ist da etwas dürftig. Es gibt meines Wissens gerade 5 Interessenten.

BG,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden