DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Defekte Ausrüstung

Defekte Ausrüstung 11 Jan 2017 20:42 #1

Auch per email

Moin Gerätewarte


Ich war diese Woche für das Jugendtraining mit dem Transport des Tauchgeräts dran.

Unter anderem hatte ich das 10 ltr. DTG 12 mit zum Training genommen. Beim Zusammenbau hatte Anne dann festgestellt, dass diese Flasche komlett leer war obwohl beide Ventile fest geschlossen waren. Ich hatte die Flasche beim Abholen nicht auf vorhandenen Druck geprüft und denke auch nicht, dass sie ihren Druck erst beim Transport abgebaut hat.

Wie es auch sei, die Flasche ist komplett leer und muss somit vor erneuter Füllung geprüft werden. Ich hab sie in die Reparatur Maurerpütz gelegt.


Desweiteren mussten wir beim Zusammenbau des J1 Geräts feststellen, dass sich das Jacket J1 bei angeschlossenem Inflatorschlauch und aufgedrehter Flasche langsam mit Luft füllt. Auch mehrere Versuche durch Luftstöße in's Jacket einen vielleicht nicht richtig sitzenden O-ring wieder in die richtige Position zu bringen brachten keine Besserung. Das Lufteinlaßventil des Inflators am Falternbalgschlauch muss überprüft/überholt werden.

Auch dieses Jacket liegt in der Reparaturpütz.


Bitte lasst uns kurz wissen, wann das J1 Jacket wieder einsatzbereit ist. Es wird in der nächsten Zeit regelmäßig beim Jugendtraining benötigt.


Grüße


Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden