DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wracktauchen Nordsee 04.08

Wracktauchen Nordsee 04.08 15 Jul 2018 14:52 #1

Hallo Nils

Ja, ich wäre nach wie vor dabei. Hab Dir gerade mal eine email geschrieben.

Grüße

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wracktauchen Nordsee 04.08 15 Jul 2018 11:59 #2

Hallo Jens,

Hast du noch Interesse an dem Trip? Falls ja, gib mir bitte kurz Bescheid.

Grüße,

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wracktauchen Nordsee 04.08 10 Jul 2018 09:52 #3

Entschuldigt meine späte Antwort.

Die Ausfahrten werden an mehreren Wochenenden im Jahr während der Sommermonate angeboten. Falls sich Anfang des nächsten Jahres schon ein paar Leute finden, könnte man sicherlich einen passenden Termin raussuchen und entsprechend reservieren.

Grüße,

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wracktauchen Nordsee 04.08 05 Jul 2018 19:00 #4

Hallo Nils

Das klingt sehr gut. Lust hab ich, Zeit hab ich und die nötige Qualifikation hab ich auch.
Ich schreib Dir mal 'ne email ;)

Grüße

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wracktauchen Nordsee 04.08 05 Jul 2018 18:30 #5

Hallo Nils,

Gerne würde ich mitkommen, biete aber „leider“ an dem WE einen TSR Lehrgang an, an dem ich nicht fehlen kann. Vielleicht ergibt sich ja so ein Wracktauchen zu enem späteren Zeitpunkt.

Poste ruhig hier an dieser Stelle, es wird sich bestimmt jemand finden.

Gruß
Ralf
mit sportlichen Grüßen
Ralf
01798449333
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wracktauchen Nordsee 04.08 03 Jul 2018 09:55 #6

Hallo zusammen,

Ich habe Anfang diesen Jahres drei Plätze für eine eintägige Tauchausfahrt reserviert, welche von einem Tauchsportclub aus Den Haag organisiert wird. Leider sind meine beiden Buddies jetzt verhindert, sodass ich noch zwei Plätze zur Verfügung habe. Es ist an sich kein Problem diese wieder abzugeben, aber vll hat ja von euch noch jemand Lust und Zeit mitzukommen. Ich war 2016 schon mal auf einer Ausfahrt mit und kann es nur empfehlen. Wir waren damals bei der HMS Cressy, einem interessanten Wrack aus dem 1. Weltkrieg.

Kurz zum Ablauf:
Die Ausfahrt beginnt wahrscheinlich gegen 6 Uhr morgens in Scheveningen am Hafen. Es wird ein Wrack vor der Küste angefahren, sodass der erste Tauchgang am späten Vormittag stattfinden kann. Auf dem Rückweg wird die Oberflächenpause auf dem Schiff verbracht und am späten Nachmittag noch ein Wrack näher an der Küste betaucht. Die angefahrenen Wracks liegen für gewöhnlich in Tiefen um die 30m. Vor zwei Jahren war es möglich für den Ersten Tauchgang eine 15l Falsche mit Nitrox zu bekommen.

Die Voraussetzungen an die Taucher sind mindestens CMAS** oder PADI Rescue, Erfahrungen im Tauchen bei Strömung (bevorzugt Oosterschelde) und die nötige Ausrüstung. Nachzulesen ist dies hier getwetdenhaag.wordpress.com/noordzeeduik...lgemeen-2/duikdagen/

Preislich bewegt sich das ganze bei ca. 130 Euro, genaueres klärt sich in zwei bis drei Wochen. Des Weiteren ist die Ausfahrt natürlich wetterabhängig, weshalb ein paar Tage vorher entschieden wird ob die Ausfahrt tatsächlich stattfinden kann.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder kurz Anrufen 015159827507

Beste Grüße,

Nils
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 11:39 von NiKu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden