DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oortkaten 14.04.2015

Oortkaten 14.04.2015 18 Apr 2015 07:01 #1

Moin Moin,

im Oortkaten haben wir am Dienstag viele Flusskrebse gesehen. Das gab ein paar schöne Fotomotive. Auffallend war, dass einige Tiere mit Zebramuscheln bewachsen waren.

Ich gehe davon aus, dass die Flusskrebse im Oortkaten amerikanische Flusskrebse (Kamberkrebs)sind. Diese werden, laut Angaben im Internet, ca. 5-6 Jahre alt und maximal 12cm lang. Die Tiere die wir gesehen haben, waren alle verhältnismäßig groß. Ich vermute, dass es sich also um ausgewachsene Tiere handelt, die Ihre "Muscheluntermieter" schon seit längerem mittragen.


Flusskrebs.jpg

[Canon S110,ISO400,F4,0,1/60]

Hier sind deutlich die Muscheln an der rechten Flanke und die Muschel auf der rechten Schere zu sehen:
Flusskrebs2.jpg

[Canon S110,ISO400,F3,5,1/60]

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden