DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frühling in der Ostsee

Frühling in der Ostsee 30 Apr 2015 08:50 #1

Hallo Sven,

schöne Bilder! All das hätte ich dann auch gern morgen beim Frühlingstauchen ;)

LG

Jens
Letzte Änderung: 30 Apr 2015 08:51 von Jens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frühling in der Ostsee 26 Apr 2015 11:27 #2

Hallo,

passend zu dem Bericht "Nacktschnecken in der Ostsee" von Peter Jonas im Flossenblatt 03+04/2015 sind aktuell in der Kieler Förde einige Exemplare zu sehen, die so vorher noch nicht von mir dort gesehen wurden. Warum diese Arten jetzt so zahlreich dort auftauchen? Ich weis es nicht. Vielleicht liegt es an dem Salzwassereinbruch in die Ostsee 2014/2015? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

April/Mai ist auch die Zeit der Seehasen. Für Fotografen von Vorteil, dass Seehasen nicht die besten Schwimmer sind und gern am Platz bleiben.


Schnecke3.jpg

Gestreifte Hörnchenschnecke. Canon S110: 1/60 F5,6 Blitz

Schnecke4.jpg

Gefleckte Hörnchenschnecke. Canon S110: 1/60 F5,6 Blitz

Hase4.jpg

Seehase (Männchen). Canon S110: 1/60 F4,0 Blitz

IMG_6116.jpg

Nicht das tollste Motiv als Seehase, aber links lässt sich schön erkennen, auf was das Seehasenmännchen aufpasst B)
Canon S110: Auto mode 1/20 F2,0 ohne Blitz (Bei Weitwinkelaufnahmen reicht der interne Blitz bei meiner digitalen Kompaktkamera nicht aus. Hier habe ich im Automatikmodus, den ich unter Wasser relativ schnell einstellen kann, die besseren Ergebnisse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden